Studigarten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Begehung mit den Unigärtnern

2 verfasser

Nach unten

Begehung mit den Unigärtnern Empty Begehung mit den Unigärtnern

Beitrag von Jochen Fr Apr 15, 2016 3:59 pm

Herr Zahnd, Chef der Werkstätten der Universität, wird gemeinsam mit dem Chefgärner, Herrn Züger, nächste Woche mit uns eine Begehung des Gartens machen, um das genaue Gebiet, das wir bewirtschaften, abzusprechen und weitere Hilfestellungen zu sondieren.

Die Begehung finde am Dienstag, 19.4., um 13.30 statt. Wir treffen uns gleich im Garten. Ich werde versuchen, schon um 13.15 da zu sein, damit wir untereinander schon mal überlegen können, was wir wollen.

Jeder Interessierte soll kommen und mitreden!

Jochen
Admin

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 33

https://studigarten.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Begehung mit den Unigärtnern Empty Re: Begehung mit den Unigärtnern

Beitrag von SimoneHerpich Fr Apr 15, 2016 6:00 pm

Super, ich bin dabei Smile

SimoneHerpich

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 15.04.16

Nach oben Nach unten

Begehung mit den Unigärtnern Empty Re: Begehung mit den Unigärtnern

Beitrag von Jochen Di Apr 19, 2016 10:12 pm

Heute haben wir unsere Begehung mit den Unigärtnern gemacht. Erneut waren die Gärtner äusserst hilfsbereit!
Bis Anfang nächster Woche graben die Gärtner für uns das abgesteckte Gebiet um und wertem es mit etwas frischer Erde auf.  Das heisst, dass wir uns nicht mehr mit dem Umgraben beschäftigen müssen und, sobald wir einen Plan haben, direkt mit dem pflanzen anfangen können.
Wie ihr auf dem Foto unten seht, haben wir zwei Beete abgesteckt, die je einen Meter breit sind und etwa 10 Meter lang. Das ergibt also eine Pflanzfläche von etwa 20 Guadratmetern.
Ferner konnten zwei wichtige Punkte abgeklärt werden:
- Für die Wasserversorgung steht uns ein Wasserhahn zur Verfügung (an der Hausecke des Oeschger-Centers). Demnächst installieren die Gärtner noch eine Regentonne für uns.
- Für Grünabfälle wird uns eine Tonne zur Verfügung gestellt.
Begehung mit den Unigärtnern Garten10

Jochen
Admin

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 33

https://studigarten.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Begehung mit den Unigärtnern Empty Re: Begehung mit den Unigärtnern

Beitrag von SimoneHerpich Mi Apr 20, 2016 2:55 am

Begehung mit den Unigärtnern Dsc_1010

Auch von mir noch eine Impression des Projektstarts Smile

SimoneHerpich

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 15.04.16

Nach oben Nach unten

Begehung mit den Unigärtnern Empty Re: Begehung mit den Unigärtnern

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten